Unser Leitbild:

Der Seniorensitz der Blindenhilfe „Auf der Karthause" in Trägerschaft der Blindenhilfe in Rheinland-Pfalz e.V. wurde 1972 unter dem Namen „Blindenaltenheim" bezugsfertig.


Nach der Philosophie des Hauses leben bei uns blinde und sehende Senioren unabhängig von ihrer Pflegebedürftigkeit, Herkunft und ihrer Religionszugehörigkeit in einer Gemeinschaft.


Wir orientieren uns an gesetzlichen Grundlagen, achten die Würde des Menschen und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein.


Im Rahmen von Qualitätssicherung sind wir darauf bedacht, zum Wohle der Bewohner und Mitarbeiter/innen wirtschaftlich und zukunfts-orientiert zu handeln. Qualifiziertes Personal gewährleistet aktivierende, ganzheitliche Pflege und Betreuung. Die formulierten und eingeführten Standards sowie das Angebot von Fort- und Weiterbildung sichern uns eine hohe Pflegequalität.


Durch Einbindung in das soziale Leben unseres Stadtteils und aktiver Teilnahme daran werden Leben und Arbeiten in unserem Haus transparent.


Durch unsere Professionalität und das ansprechende Ambiente wollen wir die Attraktivität unseres Hauses stärken und die führende Rolle in Koblenz übernehmen.